25 Jahre Ortsverband Ladbergen

In diesem Jahr besteht der Ortsverband der Ladberger Bündnisgrünen 25 Jahre und dieses Jubiläum wurde am Wochenende auf dem Hof von Hartmut Kaubisch gebührend gefeiert. Der Ortsverband hatte die ehemaligen und heutigen Mitstreiter, Unterstützer sowie den Bürgermeisterkandidaten Udo Decker-König eingeladen, mal nicht nur über aktuelle Themen zu diskutieren, sondern bei einem kühlen Bier und etwas Gegrilltem 25 Jahre lokale Grüne Politik Revue passieren zu lassen. Der Landratskandidat Helmut Fehr konnte leider aus terminlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen, ließ aber herzliche Grüße ausrichten. Jörg Berlemann, der als einziges Gründungsmitglied noch aktiv die Politik des Ortsverbandes mitgestaltet und auf Platz eins der Reserveliste für die Kommunalwahl kandidiert, berichtete über die Anfänge des Ortsverbandes und die Skepsis, die die anderen Parteien den Grünen zunächst entgegen gebracht haben. "Diese Zeiten sind längst vorbei und heute sind die Grünen in Ladbergen seit Langem etabliert und aus der Kommunalpolitik nicht mehr wegzudenken", betonte er.
Ihre Eindrücke von den Demonstrationen der Milchbauern in Brüssel, die sie am Vortag vor Ort miterleben konnten, schilderten Reinhard Fiegenbaum, der Mitinitiator der "gentechnikanbaufreien Initiative Münsterland", und seine Frau Monika, die als Gäste willkommen geheißen wurden. Mit den Protesten soll erreicht werden, dass die Milchmenge um 5 % reduziert wird, um so einen nicht mehr existenzgefährdenden Milchpreis zu erzielen. "Die Milchbauern können sich der Unterstützung durch die Grünen für einen fairen Milchpreis sicher sein", machte Hartmut Kaubisch deutlich.
Gudrun Hansen-Gödecke freute sich als Vorsitzende des Ortsverbandes, dass es gelungen ist, für die Kommunalwahl ein engagiertes Team aufzustellen und neue Kandidaten für die Ladberger Kommunalwahlen zu interessieren.
Die entspannte und herzliche Atmosphäre hob Bürghermeisterkandidat Udo Decker-König hervor, die er immer wieder bei Zusammenkünften mit den Ladberger Grünen erleben würde und freute sich schon auf die gemeinsame heiße Phase des Kommunalwahlkampfes. "Zusammen können wir viel erreichen", so Decker-König.

Bildergalerie 25 Jahre OV-Ladbergen

zurück

Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Ladberger Bündnisgrünen. Diese Seite soll über aktuelle Themen informieren, die wir Grüne für die Gemeinde Ladbergen als wichtig erachten und Grundlage grüner Lokalpolitik sind. Über einen E-Mail-Kontakt würden wir uns unter der unten stehenden E-Mail-Adresse sehr freuen.
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Ortsverband Ladbergen

Kontakt: info(at)gruene-ladbergen.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>