Unsere KandidatInnen in den Wahlbezirken:

Kandidatin im Wahlbezirk 1:

Meike Steube-Niemeyer

Meike ist seit 2018 neben Karin Rahmeier unsere Ortsverbandssprecherin und kandidiert zum ersten Mal zur Kommunalwahl. Sie steht auf Platz 2 der Reserveliste und ist damit sicher im neuen Gemeinderat vertreten.

Kandidatin im Wahlbezirk 2:

Christiane Wierwille

Christiane ist seit 2014 für die Grünen im Gemeinderat und Mitglied im Gesellschafts-, Kultur- und Sportausschuss. Sie kandidiert auf dem Listenplatz 6 und kann mit einem sehr guten Ergebnis der Grünen wieder in den Gemeinderat einziehen.

Kandidatin im Wahlbezirk 3:

Karin Rahmeier

Karin ist seit 2010 Ortsverbandssprecherin und hat bei der letzten Kommunalwahl im Wahlbezirk 3 mit 22,1 % der Stimmen das zweitbeste Wahlergebnis für die Grünen erreicht. Da geht noch was ... :-)
Auf der Reserveliste nimmt sie Listenplatz 10 ein.

Kandidat im Wahlbezirk 4:

Hartmut Kaubisch

Hartmut ist seit 1997 kommunalpolitisch in Ladbergen aktiv und war bereits 1999 als Sachkundiger Bürger für die Grünen im Bau- und Planungsausschuss. Seit 2009 ist er im Rat der Gemeinde Ladbergen und seit 2014 ist er stellv. Vorsitzender des Bau- und Planungsausschusses. Er ist  unser Fachmann in allen baurechtlichen Fragen.
Diesmal kandidiert er auf Platz 3 der Reserveliste und ist damit sehr sicher im neuen Rat vertreten.

Kandidat im Wahlbezirk 5:

Norbert Plogmeier

Norbert ist seit 2014 Ratsmitglied und hat dafür gesorgt, dass neben der Politik der Humor im Rat nicht zu kurz kam. Er ist Mitglied im Gesellschafts-, Kultur- und Sportausschuss und im Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss. Daneben ist er außerdem Vorsitzender des VfL Ladbergen.
Diesmal kandidiert Norbert auf Platz 7 der Reserveliste.

Kandidat im Wahlbezirk 6:

Jörg Berlemann

Jörg ist seit 1984 bei den Grünen aktiv und hat den Ortsverband mitgegründet. Er war von 1997 bis 1999 bereits grünes Ratsmitglied und ist seit 2003 ununterbrochenn im Rat vertreten. Seit 2009 ist er Fraktionssprecher und nach der Wahl  2014 wurde er zum Vorsitzenden des Umweltausschusses gewählt.
Er stellt sich ein letztes Mal zur Wahl und kandidiert auf Platz 1 der Reserveliste.

Kandidat im Wahlbezirk 7:

Dirk Arends

Dirk ist 2018 nach Ladbergen gezogen. Als gebürtiger Emsländer lebte er viele Jahre in Hamburg und Behlendorf (Schleswig-Holstein), wo er auch einige Jahre aktiv in der Kommunalpolitik als Ratsmitglied tätig war.

Kandidatin im Wahlbezirk 8:

Monika Stork

Monika ist seit 3 Jahren bei den Grünen aktiv und will durchstarten. Sie kandidiert auf dem Listenplatz 4 und hat gute Chancen im nächsten Gemeinderat vertreten zu sein.

Kandidatin im Wahlbezirk 9:

Manuela Böertz

Manuela ist seit 2009 bei den Grünen aktiv dabei. Sie ist sachkundige Bürgerin im Umweltauschuss und Schriftführerin im Ortsverband. Privat lebt sie in einer schwarz-grünen Koalition mit dem Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes zusammen :-D.

Kandidatin im Wahlbezirk 10:

Ines Albers

Ines war bereits von 2010 bis 2016 neben Karin Rahmeier Ortsverbandssprecherin und legte dann bis 2020 beruflich bedingt eine politische Pause ein. Sie kandidiert wieder in ihrem bisherigen Wahlbezirk 10, in Wester, in dem sie bisher für die Grünen immer ein gutes Ergebnis erzielt hat. Auf der Reserveliste kandidiert sie diesmal auf Platz 12.

Kandidatin im Wahlbezirk 11:

Silke Wöhrmann

Silke kandidiert zum zweiten Mal für die Grünen im Wahlbezirk 11 und hat bereits im Jahr 2014 ein beachtliches Wahlergebnis erzielt.

Kandidat auf dem Listenplatz 9:

Henri Stork

Henri hat gerade das Abitur bestanden und kandidiert zum ersten Mal für die Grünen. Er hat die Kronkorkensammelaktion ins Leben gerufen, die soviel Erfolg hat. Ganz Ladbergen sammelt Kronkorken :-).

Kandidatin auf dem Listenplatz 11:

Mechthild Arends

Mechthild hat ihre Jugendzeit in Ladbergen verbracht und ist 2018 mit ihrem Ehemann, Dirk Arends, der auch für die Grünen kandidert, von Hamburg wieder nach Ladbergen gezogen.

Kandidatin auf dem Listenplatz 13:

Ines Schweer

Ines war bereits von 2009 bis 2014 Ratsmitglied für die Grünen und ist ihnen immer treu geblieben :-).

Kandidatin auf dem Listenplatz 15:

Anne Vietmeier

Anne ist seit 2014 sachkundige Bürgerin für die Grünen im Bau- und Planungsausschuss.

Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Ladberger Bündnisgrünen. Diese Seite soll über aktuelle Themen informieren, die wir Grüne für die Gemeinde Ladbergen als wichtig erachten und Grundlage grüner Lokalpolitik sind. Über einen E-Mail-Kontakt würden wir uns unter der unten stehenden E-Mail-Adresse sehr freuen.
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Ortsverband Ladbergen