Menü
Da die Wirtschaft in dem neu erschlossenen Gewerbegebiet „Königsbrücke" nicht aufblühen will, kann es jetzt die Natur. Auf Initiative der Grünen wurden die Flächen im Gewerbegebiet von der Gemeinde mit einer Wildkräutermischung eingesät. Die Einsaat schützt den Oberboden vor Erosion durch Wind und Wasser und vor Austrocknung. Der Insektenwelt steht so ein reichhaltiges Angebot zur Verfügung und dient den Wildtieren als Unterschlupf. Die Blütenvielfalt bietet im Sommer ein ansehnliches Bild in der sonst leerstehenden Gewerbefläche. Die Fläche konnte so, wenigstens temporär, aufgewertet werden. Das prachtvolle Ergebnis kann man zur Zeit an der Freiluftsportanlage bestaunen. So können die Ladberger Bürgerinnen und Bürger in diesem Sommer wenigsten ein Bild von "blühenden Landschaften" genießen.
zurück
Herzlich willkommen auf der Homepage der Ladberger Bündnisgrünen. Diese Seite soll über aktuelle Themen informieren, die wir Grüne für die Gemeinde Ladbergen als wichtig erachten und Grundlage grüner Lokalpolitik sind. Über einen E-Mail-Kontakt würden wir uns unter der unten stehenden E-Mail-Adresse sehr freuen.
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Ortsverband Ladbergen
Kontakt: info(at)gruene-ladbergen.de
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der [...]
Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.