Ines Barkmann beim Neumitgliedertag in Düsseldorf

Auf Einladung der Landesgeschäftsstelle der Grünen NRW nahm unsere neu gewählte OV-Sprecherin, Ines Barkmann am 11. März 2011 am Neumitgliedertag unserer Partei in Düsseldorf teil. Eingeladen waren 23 Neumitglieder aus Nordrhein-Westfalen, die in der Landesgeschäftsstelle von Edith Steuten begrüßt wurden, der Verantwortlichen für die Personal- und Organisationsentwicklung der Landesgrünen. Nach einer Einführung in die Geschichte und die Struktur der Grünen, ging es dann zum Mittagessen in den Landtag. Dort wurden die Teilnehmer vom grünen Vizepräsidenten des Landtages, Oliver Keymis, in Empfang genommen. Er berichtete über den Ablauf der Plenarsitzungen und seine Aufgabe als Vizepräsident und plauderte etwas aus dem Nähkästchen. Während der Besichtigung des Plenarsaals und des Fraktionsraumes entwickelte sich unter den Teilnehmern eine rege Diskussion über Neuwahlen, Schulpolitik und Frauenquote. Die Landesgrünen sind sehr zufrieden mit der Mitgliederentwicklung in Nordrhein-Westfalen und stolz darauf, dass sie im März das 12.000ste Mitglied im Landesverband begrüßen konnten. An grüner Politik interessierte Bürger sind auch bei den Ladberger Grünen jederzeit herzlich willkommen.  Termine unserer Ortsverbandssitzungen können unserer Homepage entnommen werden, Sie können auch eine Mail schreiben an info@remove-this.gruene-ladbergen.de oder rufen Sie uns unter der Nummer 05485/1755 einfach an.

zurück

Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Ladberger Bündnisgrünen. Diese Seite soll über aktuelle Themen informieren, die wir Grüne für die Gemeinde Ladbergen als wichtig erachten und Grundlage grüner Lokalpolitik sind. Über einen E-Mail-Kontakt würden wir uns unter der unten stehenden E-Mail-Adresse sehr freuen.
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Ortsverband Ladbergen

Kontakt: info(at)gruene-ladbergen.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>