12.03.2012

Grüne befürworten 3. Bauabschnitt "Alte Schulstr." ausdrücklich

"Unsere Fraktion hat sich seit längerem auf die Befürwortung des 3. Bauabschnitts der Alten Schulstr. verständigt und unterstützt ihn ausdrücklich." Dies machte Jörg Berlemann, der Fraktionssprecher von Bündnis 90/Die Grünen, in der letzten Ratssitzung deutlich.

In der letzten Zeit wurde in allen Parteien der 3. Bauabschnitt der Alten Schulstraße teilweise kontrovers diskutiert. 440.000 € für diese Maßnahme sind natürlich kein Pappenstiel und die Investition will wohlüberlegt sein. Aber man muss sich natürlich vor Augen führen, wenn die Förderung von 177.000 € in diesem Jahr nicht angenommen wird, dann ist der 3. Bauabschnitt gestorben und Ladbergen hat die Chance vertan, einen lang ersehnten Ortskern zu schaffen. Natürlich handelt es sich bei den Fördergeldern auch um Steuermittel, aber muss die Gemeinde so dumm sein und darauf verzichten? Die bisherige Umgestaltung wird von allen Seiten gelobt und ist eine Bereicherung für den Ort. Der 3. Bauabschnitt rundet die gesamte Maßnahme ab, dient der Verkehrsberuhigung und führt auf Dauer sicherlich dazu, dass der Bus- und LKW-Verkehr auch ausgelagert wird. Wenn dann noch eine dauerhafte Lösung für das Alte Amtshaus gefunden wird, ist die „Gute Stube“ von Ladbergen perfekt.

zurück

URL:https://gruene-ladbergen.de/news/expand/395910/nc/1/dn/1/