Wir kümmern uns ...

Nachdem die Ladberger Grünen erfahren haben, dass an der Kirchenmauer im Ort Bäume gefällt werden sollen, haben sie die Initiative ergriffen und über den Bürgermeister, Udo Decker-König, einen Lokaltermin initiiert, an dem neben dem Kirchenvertreter Martin Oelrich,  Bürgermeister Udo Decker-König und dem Fraktionssprecher der Grünen Jörg Berlemann noch der stellvertretende Bauamtsleiter Tim Lutterbei und die Försterin Tina Schumann teilgenommen haben. Zusammen wollte man nach Alternativen zur Beseitigung der Bäume suchen.

Überlegungen, zwischen der Mauer und den Bäumen einen Schutz einzubringen, wurden von der Försterin jedoch abgelehnt, weil die Bäume zu nah an der Kirchmauer stehen und bei einem Bodeneingriff die Standfestigkeit nicht mehr gewährleistet wäre.

Es zeigte sich, dass zum Schutz der denkmalgeschützten  Mauer leider keine Alternative zur Beseitigung der Bäume praktikabel ist.

Martin Oelrich sicherte jedoch eine Neuanpflanzung von Bäumen durch die Kirche zu, die bereits eine gewisse Größe haben sollen, um die Sicht auf Kirche und Friedhof nicht zu stark zu verändern.

zurück

Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Ladberger Bündnisgrünen. Diese Seite soll über aktuelle Themen informieren, die wir Grüne für die Gemeinde Ladbergen als wichtig erachten und Grundlage grüner Lokalpolitik sind. Über einen E-Mail-Kontakt würden wir uns unter der unten stehenden E-Mail-Adresse sehr freuen.
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Ortsverband Ladbergen

Kontakt: info(at)gruene-ladbergen.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>