Grüne wählen Kandidaten zur Kommunalwahl

Die Ladberger Bündnisgrünen haben in einer Mitgliederversammlung  ihre Kandidaten für die Kommunalwahl bestimmt. „Wir haben wiedermal eine gute Mischung aus erfahrenen Kandidaten und Neueinsteigern gefunden“, machte die Vorsitzende, Karin Rahmeier zufrieden deutlich. Die Besetzung der Liste der Wahlbezirke und die Reserveliste wurden von den Mitgliedern einstimmig verabschiedet.

Die Reserveliste führen  Jörg Berlemann, Norbert Plogmeier und Christiane Wierwille an, Hartmut Kaubisch und Karin Rahmeier ergänzen die vorderen Plätze. Ines Schweer verzichtet aus privaten Gründen auf einen sicheren Listenplatz.

„Wir werden im neu gewählten Rat unsere bisherige Politik, die von Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit geprägt ist, weiter fortsetzen“, betonte Jörg Berlemann. Die Grünen freuen sich auf die Fortsetzung der  Zusammenarbeit mit dem von ihnen unterstützten Bürgermeister Udo Decker-König und sind sich sicher, dass er für sechs weitere Jahre gewählt wird. Udo Decker-König ist zum nächsten Ortsverbandstreffen eingeladen, in dem die gemeinsamen Themen und die zukünftige Zusammenarbeit abgestimmt werden soll.

Einen breiten Raum nahm in der Sitzung der Wahlkampf und das neue Wahlprogramm ein. Unter dem Slogan „Mehr Grün für HIER“ wurden die Eckpunkte festgelegt, die sich an den Urthemen der Grünen, wie Ökologie, Umwelt- und Naturschutz, Bürgerbeteiligung und ÖPNV orientieren.

Die Grünen sind sich sicher, dass ihre gute Arbeit in den letzten 5 Jahren von den Wählern honoriert wird und sie gestärkt aus der Kommunalwahl hervorgehen.