Enger Dialog mit der RVM ist wichtig

Fraktionssprecher Jörg Berlemann führt klärendes Gespräch mit dem Fahrdienstleiter der RVM

Seit nunmehr 3 Wochen gilt die Linienänderung der S 50 für die Ladberger Fahrgäste. In dieser Zeit gab es im Detail einige Missverständnisse, insbesondere was den Umstieg am FMO angeht, die die Fahrgäste verunsichert haben. Der Fraktionssprecher der Grünen, Jörg Berlemann hat darüber mit Herrn Lampe, dem Fahrdienstleiter der RVM, ein klärendes Gespräch geführt.

Unklar war bisher, ob sich jeder Fahrgast beim Einstieg in den S50 als „Umsteiger“ am FMO zu erkennen geben muss oder die Busfahrer dieses durch eine Durchsage erfragen müssen. Daneben war der Ablauf der Anschluss-Garantie am FMO nicht eindeutig bekannt gemacht worden.

Hierzu hat Herr Lampe von der RVM klare Aussagen gemacht. Er wies darauf hin,  dass die Busfahrer die Anweisung hätten, spätestens an der Haltestelle „Wauligmann“ auf dem „Schiffahrter Damm“ zu erfragen, ob sich im Bus Fahrgäste befinden, die einen Anschluss nach Ladbergen benötigen. Wenn dies der Fall sein sollte, ist der Busfahrer dafür verantwortlich, im Verspätungsfall ein Taxi zu ordern, das dann an der Ausstiegsstelle des FMO halten muss und die Fahrgäste nach Ladbergen bringt. Somit braucht kein Taxischein ausgestellt werden und die Ladberger Fahrgäste brauchen sich nicht um ein Taxi kümmern.

Diese Regelung ist bisher nicht von allen Busfahrern eingehalten worden, was zu einer Verunsicherung einiger Fahrgäste geführt hat . Herr Lampe versprach, die Fahrer hierauf nochmals ausdrücklich hinzuweisen. „Melden Sie sich bitte, wenn das nicht klappt“, ist Herr Lampe dankbar für Informationen der Fahrgäste.

„Um die Verbindung zwischen Ladbergen und Münster effektiv zu gestalten ist ein enger Dialog mit der RVM wünschenswert“, führte Jörg Berlemann aus.

zurück

Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Ladberger Bündnisgrünen. Diese Seite soll über aktuelle Themen informieren, die wir Grüne für die Gemeinde Ladbergen als wichtig erachten und Grundlage grüner Lokalpolitik sind. Über einen E-Mail-Kontakt würden wir uns unter der unten stehenden E-Mail-Adresse sehr freuen.
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Ortsverband Ladbergen

Kontakt: info(at)gruene-ladbergen.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>