Mit Rückenwind ins Wahljahr

Klausurtagung des Ortsverbands Ladbergen von Bündnis 90 / Die Grünen

Am Samstag trafen sich die aktiven Mitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen zu einer Klausurtagung im Schultenhof, um den Fahrplan für die im September 2020 anstehende Kommunalwahl festzustecken. „Wir sind fest davon überzeugt, dass wir unser ohnehin schon gutes Ergebnis der letzten Kommunalwahl in diesem Jahr noch toppen werden“, so OV-Sprecherin Karin Rahmeier. Co-Sprecherin Meike Steube-Niemeyer fügt hinzu: „2020 wird grün! Klimaschutz, Artenschutz, Plastikvermeidung, Stärkung der bäuerlichen Landwirtschaft … – das sind Themen, die die Menschen heute mehr denn je bewegen und von uns Grünen von jeher besetzt werden. Das wollen wir im Wahljahr besonders deutlich machen.“

Personell sind die Grünen in Ladbergen gut aufgestellt. Sowohl die 11 Wahlbezirke als auch die Reserveliste waren schnell besetzt. „Besonders froh sind wir, auf den entscheidenden Positionen endlich Geschlechterparität erreichen zu können“, so Fraktionssprecher Jörg Berlemann, „wir konnten außerdem ein gutes Gleichgewicht aus personeller Kontinuität und Verjüngung herstellen, so dass wir ab September mit neuem Schwung und altbekannter Hartnäckigkeit in die nächste Legislaturperiode starten werden.“

Neben der personellen Aufstellung wurden auch bereits zahlreiche Veranstaltungen für das Wahljahr geplant, sowie der finanzielle Rahmen für den Wahlkampf abgesteckt. Die inhaltlichen Planungen gehen dann mit dem Entwurf des Wahlprogramms bei der nächsten Klausurtagung im Februar in die nächste Runde. „Wer noch Ideen einbringen möchte, ist herzlich willkommen. Unsere Mitgliederzahlen steigen stetig, dennoch sind wir immer noch eine überschaubare Truppe, in der alle sich gegenseitig kennen. Es macht wahnsinnig viel Spaß, mit Gleichgesinnten für eine Sache zu kämpfen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um einzusteigen“, ruft Karin Rahmeier Interessierte auf, „ein unverbindliches Reinschnuppern ist jederzeit möglich. Unsere Termine sind der Tagespresse zu entnehmen und natürlich auf unserer Homepage zu finden.“

zurück

Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Ladberger Bündnisgrünen. Diese Seite soll über aktuelle Themen informieren, die wir Grüne für die Gemeinde Ladbergen als wichtig erachten und Grundlage grüner Lokalpolitik sind. Über einen E-Mail-Kontakt würden wir uns unter der unten stehenden E-Mail-Adresse sehr freuen.
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Ortsverband Ladbergen

Kontakt: info(at)gruene-ladbergen.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>