13.01.25 –
„Umwelt- und Naturschutz sind eine Investition in unsere Sicherheit und unseren Wohlstand“, sagt Umweltpolitiker, Bundestagsabgeordneter und Buchautor Dr. Jan-Niclas Gesenhues. In seinem Buch Offensiver Umweltschutz. Wie wir Natur und Wohlstand retten können entwirft er eine mutige Vision für eine moderne und kampagnenfähige Naturschutzbewegung, die Brücken zwischen Politik, Wirtschaft und Umweltbewegung schlägt.
Mit inspirierenden Beispielen und klaren Forderungen zeigt der Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz, wie entschlossenes Handeln die Grundlage für eine nachhaltige Zukunft schaffen kann. Sein Ansatz? Ein vielfältiger, proaktiver Umweltschutz, der neue Allianzen schmiedet: Vom Imker über den Jagdverband bis zur Pflanzen-Influencerin, vom Landwirt bis zur lokalen Initiative.
Erleben Sie Jan-Niclas Gesenhues live, wenn er am 23. Januar um 19 Uhr im Naturschutzzentrum „Sägemühle“ (ANTL e.V), Bahnhofstr. 73, 49545 Tecklenburg aus seinem Buch liest und gemeinsam mit Ihnen über Fragen diskutiert, die uns alle angehen: Wie bringen wir Umweltschutz mit Tatkraft und Innovation voran? Wie holen wir Naturschutz in die Mitte der Gesellschaft?
Eine Veranstaltung der Grünen aus Tecklenburg, Ladbergen. Lengerich und Lienen/Kattenvenne.
Der Eintritt ist kostenfrei.
Herzlich willkommen auf der Homepage der Ladberger Bündnisgrünen.
Kontakt: info@ gruene-ladbergen.de
Herzlich willkommen auf der Homepage der Ladberger Bündnisgrünen.
Kontakt: info@ gruene-ladbergen.de
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]