Grüne gehen in Klausur

Grüne bereiten Europawahl 2019 und Kommunalwahl 2020 vor

Bündnis 90/Die Grünen Ladbergen trafen sich am Samstag auf dem Bio-Apfelhof Helmig in Schmedehausen zu ihrer diesjährigen Klausurtagung. In der urgemütlichen Scheune, die gut vorge-heizt war und in der der hofeigene Bio-Apfelsaft parat stand, wurden weitere Aktionen im laufenden Europawahlkampf geplant. Der Auftakt war das Pflanzen eines Apfelbaumes im Friedenspark vor einer Woche (die WN berichtete), nun soll ein „Café Europa“ folgen und weitere Aktionen gemeinsam mit den anderen drei im Ladberger Rat vertretenen Parteien. Die Wähler dürfen bei allen Veranstaltungen gerne kontrovers mitdiskutieren.

Natürlich wirft auch die Kommunalwahl im nächsten Jahr schon ihre langen Schatten voraus. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen konnte Jörg Berlemann erfreut feststellen, dass der Ortsverband für den Wahlkampf personell gut aufgestellt ist.

Nach all diesen organisatorischen Planungen riefen die Sprecherinnen Meike Steube-Niemeyer und Karin Rahmeier zum kreativen Brainstorming auf. Ideen gab es viele – wahrscheinlich mehr als umsetzbar sind – aber die Ladberger*innen dürfen gespannt bleiben.

zurück

Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Ladberger Bündnisgrünen. Diese Seite soll über aktuelle Themen informieren, die wir Grüne für die Gemeinde Ladbergen als wichtig erachten und Grundlage grüner Lokalpolitik sind. Über einen E-Mail-Kontakt würden wir uns unter der unten stehenden E-Mail-Adresse sehr freuen.
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Ortsverband Ladbergen

Kontakt: info(at)gruene-ladbergen.de

Unsere Termine

Ortsverbandstreffen, Olive

 OV-Sitzung
Mehr

Ortsverbandssitzung, Olive

 OV-Sitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>