
21.10.24 –
Es war wieder an der Zeit für den Ortsverband Ladbergen Bündnis 90 /Die Grünen die jährliche Nistkastenkontrolle rund um den Friedenspark durchzuführen. Hubert Ortmann begleitete den Kontrollgang. Dank genauer GPS-Koordinaten konnten wieder alle Standorte schnell und lückenlos aufgefunden, auf Belegung überprüft und für den kommenden Winter gesäubert / ausgebessert werden.
Rund ein Drittel der 36 Kästen wurden, wie schon im letzten Jahr, durch die Kinder der Naturschutzgruppe der ANTL Naschkies Ladbergen überprüft.
Das Ergebnis war abermals sehr erfolgreich, lediglich 2 Kästen waren nicht belegt! Kohl- und Sumpfmeise waren die häufigsten Vertreter, aber auch Blaumeisen, Kleiber und Hornissen sagten Dankeschön zum schönen Heim. Die Kinder haben erfahren, anhand der Beschaffenheit des Nestes und der „Untermieter“auf die Vogelart zu schließen. Zum Abschluss wurde im Friedenspark ein weiterer Höhlenbrüterkasten aufgehängt.
Herzlich willkommen auf der Homepage der Ladberger Bündnisgrünen.
Kontakt: info@gruene-ladbergen.de
Herzlich willkommen auf der Homepage der Ladberger Bündnisgrünen.
Kontakt: info@gruene-ladbergen.de
Die Bundesregierung war auf Kabinettsklausur. Auf der Tagesordnung stand die Frage: Wie kommt die deutsche Wirtschaft wieder auf Kurs? Zu [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]