
21.10.24 –
Es war wieder an der Zeit für den Ortsverband Ladbergen Bündnis 90 /Die Grünen die jährliche Nistkastenkontrolle rund um den Friedenspark durchzuführen. Hubert Ortmann begleitete den Kontrollgang. Dank genauer GPS-Koordinaten konnten wieder alle Standorte schnell und lückenlos aufgefunden, auf Belegung überprüft und für den kommenden Winter gesäubert / ausgebessert werden.
Rund ein Drittel der 36 Kästen wurden, wie schon im letzten Jahr, durch die Kinder der Naturschutzgruppe der ANTL Naschkies Ladbergen überprüft.
Das Ergebnis war abermals sehr erfolgreich, lediglich 2 Kästen waren nicht belegt! Kohl- und Sumpfmeise waren die häufigsten Vertreter, aber auch Blaumeisen, Kleiber und Hornissen sagten Dankeschön zum schönen Heim. Die Kinder haben erfahren, anhand der Beschaffenheit des Nestes und der „Untermieter“auf die Vogelart zu schließen. Zum Abschluss wurde im Friedenspark ein weiterer Höhlenbrüterkasten aufgehängt.
Herzlich willkommen auf der Homepage der Ladberger Bündnisgrünen.
Kontakt: info@gruene-ladbergen.de
Herzlich willkommen auf der Homepage der Ladberger Bündnisgrünen.
Kontakt: info@gruene-ladbergen.de
Die Bundesregierung und Regierungskoalition von CDU, CSU und SPD unter Bundeskanzler Friedrich Merz will das Gebäudeenergiegesetz reformieren. [...]
Auf ihrer Reise nach Israel und Palästina Anfang Februar traf unsere Bundesvorsitzende Franziska Brantner Vertreter*innen der Regierungen und [...]
Die MSC hat einmal mehr gezeigt: Wir brauchen ein unabhängiges Europa. Die Rede von Bundeskanzler Merz setzte den richtigen Ton, aber die [...]